Risikokatalog Plus kann nicht importiert werden!

Bei dem Import des genannten Risikokatalogs erscheint folgende Fehlermeldung:

„Imort läuft …“ hat ein Problem festgestellt.
Fehler beim Import der Daten.
Fehler beim Importieren der Daten.
org.springframework.remoting.RemoteAccessException: Could not access HTTP invoker remote service at [http://10.10.1.87:8080/veriniceserver/service/commandServiceHttpInvoker
]; nested exception is java.net.SocketException: Connection reset by peer: socket write error

Ich halte mich genau an die Beschreibung aus der mitgelieferten .pdf Datei. Allerdings sehe ich en Dialog XML Import nicht!

Hallo,

ohne der Log-Daten ist es schwierig genaue Ursache festzustellen, wir benötigen dann am besten die Logs von beiden Seiten. Vom Server aus dem Verzeichnis /var/log/tomcat/verinice-server.log und auf der Client-Maschine, per default aus dem „Benutzerverzeichnis->verinice->workspace->logs->verinice-client.log“.
Wenn Sie uns die Logs per Mail an die verinice@sernet.de zukommen lassen, dann können wir das Verhalten analysieren woran der Export eventuell scheitert.

MfG
Julia Haas
verinice.Support-Team

1 „Gefällt mir“

Hallo,

gibt es für dieses Problem bereits eine einheitliche Lösung?

Bei mir erscheint die gleichlautende Fehlermeldung bei dem Versuch das Grundschutz-Kompendium 9.2 in Version 1.23.1 zu importieren. Aktuell ist kein Katalog importiert, da wir verinice neu installieren mussten.

Grüße R. Schab