Bei dem Import des genannten Risikokatalogs erscheint folgende Fehlermeldung:
„Imort läuft …“ hat ein Problem festgestellt.
Fehler beim Import der Daten.
Fehler beim Importieren der Daten.
org.springframework.remoting.RemoteAccessException: Could not access HTTP invoker remote service at [http://10.10.1.87:8080/veriniceserver/service/commandServiceHttpInvoker
]; nested exception is java.net.SocketException: Connection reset by peer: socket write error
Ich halte mich genau an die Beschreibung aus der mitgelieferten .pdf Datei. Allerdings sehe ich en Dialog XML Import nicht!
ohne der Log-Daten ist es schwierig genaue Ursache festzustellen, wir benötigen dann am besten die Logs von beiden Seiten. Vom Server aus dem Verzeichnis /var/log/tomcat/verinice-server.log und auf der Client-Maschine, per default aus dem „Benutzerverzeichnis->verinice->workspace->logs->verinice-client.log“.
Wenn Sie uns die Logs per Mail an die verinice@sernet.de zukommen lassen, dann können wir das Verhalten analysieren woran der Export eventuell scheitert.
gibt es für dieses Problem bereits eine einheitliche Lösung?
Bei mir erscheint die gleichlautende Fehlermeldung bei dem Versuch das Grundschutz-Kompendium 9.2 in Version 1.23.1 zu importieren. Aktuell ist kein Katalog importiert, da wir verinice neu installieren mussten.