SNCA RevisionDate

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich nutze eine ältere SNCA mit Anpassungen. Derzeit habe ich Probleme mit dem Export unseres IVs, dabei ist mir eine Vielzahl der folgenden Fehlermeldungen/Warnmeldungen aufgefallen, wobei kurz darauf ein Timeout Error auftritt. Ich vermute, es liegt daran, dass mit in der SNCA die Parameter fehlen. Könnte mir jemand eine originale zur Verfügung stellen oder sagen, wo ich die Parameter eintragen muss? Danke

2019-03-27 09:46:32,020 WARN [pool-1166-thread-2] (ExportFactory.java:110) - Property type not found in SNCA.xml: bp_requirement_revision_previousRevisionDate, typeId: bp_requirement
2019-03-27 09:46:32,021 WARN [pool-1166-thread-2] (ExportFactory.java:110) - Property type not found in SNCA.xml: bp_requirement_revision_nextRevisionDate, typeId: bp_requirement

Hallo @kdvz,

Die Dokumentation der 1.17.0 sagt in Kapitel 13 (Customizing), dass bspw. für die Einzelplatzlizenz die SNCA "in folgendem Archiv: <verinice-Ordner>/plugins/sernet.gs.server_<Versionsnummer_Datum>.jar/WebContent/WEB-INF/" zu finden ist.
Sie können den entsprechenden Originalclient von update.verinice.com beziehen und entpacken - darin finden Sie die Datei / das Archiv.

Alternative: Auf Github veröffentlicht SerNet die jeweiligen Versionen revisionssicher. Entsprechend finden Sie hier https://github.com/SerNet/verinice/blob/master/sernet.gs.server/WebContent/WEB-INF/SNCA.xml einen Link zur immer aktuellsten Version der SNCA.xml und können über die “History”-Schaltfläche jederzeit beliebig alte Versionen einsehen.

Ich weiß nicht, was Sie mit “IV” meinen, jedoch habe ich diese Warnmeldungen jedes Mal, wenn ich neue Felder in die SNCA einpflege, jedoch die Daten noch nicht in der Datenbank sind von den Elementen, die ich abrufe.
Das sollte im Normalfall kein Problem darstellen, da für diese Situationen die Default-Werte oder leere Strings ("") zurückgeliefert werden.
Wenn Ihr Report (vDesigner) fehlschlägt, können Sie probieren, die betreffenden Elemente über die LTR zu identifizieren, in dem sie genau die Felder (bp_requirement_revision_previousRevisionDate) zusammen mit dem Elementnamen ausgeben.

Gutes Gelingen!

1 „Gefällt mir“

Hallo, vielen Dank.

IV= Informationsverbund
Es geht allerdings um einen Export, nicht Report.

In den originalen Dateien konnte ich den Eintrag ebenso wenig finden. Es gibt diese in ähnlicher Namensgebung.

1 „Gefällt mir“