SNCA.xml editieren

Hallo,
beim Migrieren des Forums scheint die Anleitung für das Costumizing der SCNA.xml verloren gegangen zu sein. Könnte die bitte wieder ergänzt werden?
Danke, cu

Hallo Mairo,

vielen Dank für den Hinweis! Wir überarbeiten die Beschreibung gerade um Sie hier etwas ausführlicher darzustellen. Bis dahin verweise ich auf das Kapitel “Customizing” im verinice Handbuch.

MfG Michael Flürenbrock

Hallo, Ich kann die Anleitung für das Customizing nicht finden. Ich bin noch nicht allzu lange beim Customizing und habe bisher meine Änderungen nur in der Grundschutz View sichtbar. Warum kann ich die Änderungen nicht im modernisierten Grundschutz sehen. Danke MH

Hallo ,

wir haben auch die SNCA.xml angepasst, arbeiten im modernisierten Grundschutz, doch leider haben die Änderungen keinerlei Auswirkungen auf die Masken.
Das Kapitel 13 - Customizing im Benutzerhandbuch ist hier nicht wirklich behilflich. Zum einen stimmen die dargestellten Parameter nicht (vermutlich veraltet) und zu anderen ist die XML-Syntax nicht korrekt.
Da es auch nur auf zwei Seiten dokumentiert ist - ist die Hilfe sehr eingeschränkt hier und man muß auf Portale wie dieses zurückgreifen - in der Hoffnung auf Unterstützung.

Viele Grüße
T…

Grüße
Thorsten

Hallo,

genauso ist es auch bei mir. Ich habe auch im Handbuch die 2 Seiten gefunden, die da beschriebenen Änderungen in der SNCA haben aber nur Auswirkungen auf die View des IT Grundschutzes und nicht auf den modernisierten Grundschutz.
Mal sehen, vielleicht finden wir ja eine Lösung.

Aber vielen dank für die Antwort, dann stehe ich ja nicht allein da!

Gruß
Manfred

Hallo,

der Abschnitt für den modernisierten Grundschutz befindet sich in der SNCA.xml ziemlich Weit unten und wird mit folgenden Worten eingeleitet:

<!-- Modernised base protection elements -->

Zudem ist die ID immer auf englisch und enthält ein bp_ . Anhand dieser ID erkennen Sie die entsprechenden Felder für den modernisierten Grundschutz.


MfG
tanisow

1 Like

Hat geklappt!! :grinning:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

MfG
Manfred

1 Like