SNCA.XML nicht zu finden

Hi bin Neuling … habe Verinice 1.18 und den vdesigner dazu geholt. mit vdesign kann ich nichts anfangen… Leider kann ich die Datei SNCA.XML nicht finden. Auch der Hinweis im Handbuch Seite 123 die SNCA.XML für die Einzelplatz Version finden Sie unter…/Plugins… nützt nicht… da gibt es keine … vielleicht bin in ja blind… :slight_smile:
Bin für jede Hilfe dankbar.
VG
W.Wagner

Beschreibung dazu findet man in Kapitel 13 - Customizing:

Die Datei heisst im Fall meiner Beispiel-Konfiguration; sernet.gs.server_1.3.0.201902080925.jar

diese Datei muss dann entpackt werden bzw. das Archiv geöffnet werden, z.B. mittels 7zip.
Dann wechseln nach WebContent\WEB-INF und dort findet sich dann auch die SNCA.XML

Hoffe, das hilft Ihnen weiter.
Mfg, Angelika Bettag-Merkel

2 „Gefällt mir“

Tipp war super… habe die Daten gefunden … 7zip war auch hilfreich…
Herzlichen Dank
Viele Grüße
W.Wagner

Sieht das auf dem Mac anders aus? Finde hier die Datei (auch nicht die jar). Nutze verinice Standalone.

Hallo @benwick,

unter Mac können Sie die SNCA.xml folgendermaßen finden:

  1. Navigieren Sie zum Programm verinice und führen Sie einen rechten Mausklick aus.
  2. Wählen Sie „Paketinhalt zeigen“.
  3. Wechseln Sie zum Ordner „plugins“ und suchen Sie die Jar-Datei „sernet.gs.server_XXXX.jar“ (Die Version erkennen Sie am Zeitstempel → XXXX).
  4. Kopieren Sie sich die .jar-Datei an einen Ablageort Ihrer Wahl (Back-Up)
  5. Führen Sie einen rechten Mausklick auf die Jar-Datei aus und öffnen Sie sie mit einem Archivierungsprogramm. Sollte kein Archivierungsprogramm vorhanden sein, können Sie die Datei umbenennen von „.jar“ zu „.zip“ und dann öffnen.
  6. Navigieren Sie zu „WebContent“ → „WEB-INF“. Hier finden Sie die Dateien „SCNA.xml“ und „.properties“.
  7. Vergessen Sie nicht, die Datei wieder in „.jar“ umzubenennen, da sonst verinice nicht startet.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Yasmine Khemiri
verinice.TEAM