Systemvoraussetzungen Verinice Server

Guten Tag zusammen,

ich habe hier ein selbstkompilierte Verinice-Server-App, kompiliert mit Openjdk 11.
Diese möchte ich nun auf einem CentOS 7-System installieren. Den Systemvoraussetzungen folgend habe ich dort Tomcat 7 installiert sowie java-11-openjdk.
Leider scheint die Default-Java-Version von Tomcat 7 aber Java 8 zu sein, denn die Verinice-App wirft Exception beim Start und kann nicht von Tomcat initialisiert werden.
Welches ist der richtige Weg, das Problem zu heben?

  • muss Tomcat 7 mit Java 11 betrieben werden?
  • muss die Verinice-App doch unter Java 8 laufen?
  • andere Vorschläge?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
T. Nieberg

Hallo T. Nieberg,

verinice benötigt seit Version 1.23 Java 11. Dementsprechend muss der Tomcat Service auch mit dieser Java Version betrieben werden, da Version 8 nicht mehr funktioniert.

Mit freundlichem Gruß
Jan Ertelt, verinice Team

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Allerdings kann basiert tomcat 7 unter CentOS 7.x auf Java 8. Hier ist die Dokumentation unter Systemvoraussetzungen | verinice. vermutlich nicht auf dem aktuellen Stand.

Mittlerweile konnte ich die Applikation mit tomcat 8 und Java 11 zum Laufen bewegen. Da allerdings das Datenbank-Layout fehlt und nicht frei verfügbar ist, scheint mir das Vorhaben eh zum Scheitern verurteilt zu sein.
Ein Betrieb des Servers ohne Produktkauf ist nicht möglich, nehme ich an?

Mit freundlichen Grüßen
T. Nieberg