Verbesserungsvorschlag: Verinice Build

Hallo Verinice Team,
ich ertappe mich immer wieder beim Ringen mit Maven und den Abhängigkeiten, wenn ich mich mit Ihrem github Repository befasse. Vornehmliches Ziel ist nicht die Anpassung des Source-Code und damit die Integration in eine IDE für angepasste Builds der Produkte, sondern der native Build zum Testen der jeweils aktuellen Version auf verschiedenen Plattformen.

Für mich wäre es hilfreich, wenn für den aktuellen Master eine Referenzumgebung für den Build angegeben werden könnte. Bisher habe ich gute Erfahrungen mit Ubuntu-Distributionen, die zum Zeitpunkt der Erstellung der “README.md” aktuell waren sowie openJDK 8 gemacht. Betriebssystem und Java-Umgebung wurden jedoch immer mehr oder minder “gezielt geraten”.

Mein Verbesserungsvorschlag wäre eine kurze Angabe - bspw. in der “README.md” - mit welchen Umgebungen der Build von Ihnen erfolgreich vorgenommen werden konnte, quasi eine Art Referenzumgebung für den build.

Beispiel für einen README.md Abschnitt:

## Reference software build environment

This version was successfully built using:
* OS: Ubuntu Server 0.8.15 LTS, 64-bit
* JDK: openJDK 47.11

Dies würde mir den unregelmäßigen Umgang mit dem Code erheblich erleichtern.

Viele Grüße
bemo

Hallo,

wir bauen mit einem 1.8 jdk, am einfachsten zu beziehen unter Ubuntu per
sudo apt-get install openjdk-8-headless

Das ist auch die einzige wirkliche Voraussetzung, von Git und dem Internet abgesehen, um den Rest sollte sich der maven wrapper kümmern.

Den Hinweis auf das jdk1.8 werden wir in der Readme.md nach führen.
Danke für den Hinweis.

Mit freundlichen grüßen, Urs Zeidler.