wir hatten bislang verinice 1.17 Standalone und haben nun 1.21 standalone. Nach dem Starten kommt die Meldung:
Fehler beim Starten der Anwendung.
Could not deserialize result from HTTP invoker remote service [http://localhost:8800/service/commandServiceHttpInvoker
]; nested exception is java.io.InvalidClassException: sernet.verinice.model.common.CnATreeElement; local class incompatible: stream classdesc serialVersionUID = -1205389974577792601, local class serialVersionUID = -6448951994192046308
wir können damit nichts anfangen. Hat jemand ein Tipp?
für die Fehleranalyse benötigen wir mehr Informationen. Bitte wenden Sie sich aus diesem Grund an unseren technischen Support. Sie erreichen uns über die folgende E-Mail-Adresse: verinice@sernet.de
Bitte stellen Sie uns Ihre Log-Dateien für eine genaue Fehleranalyse zur Verfügung. Gerne können Sie in Ihrer E-Mail auf diesem Beitrag verweisen.
wie haben Sie das Update von verinice durchgeführt? Der automatische
Update Mechanismus ist bei größeren Versionssprüngen nicht operabel. In
dem Fall muss ein manuelles Update erfolgen. Hinweise dazu finden Sie
hier: https://verinice.com/support/update/
Falls dies nicht der Fall ist können Sie folgendes versuchen: Lassen Sie
für verinice ein neues workspace Verzeichnis anlegen. Dazu müssen Sie
lediglich den Pfad @user.home/verinice/workspace in der verinice.ini
Datei ändern, z.B. zu @user.home/verinice_neu/workspace. Diese Datei
finden Sie im verinice Programmverzeichnis, wo sich auch die
verinice.exe befindet. Sollte der Client sich dann starten lassen können
Sie Ihre Daten übernehmen, indem Sie den verinicedb Ordner aus dem alten
workspace Verzeichnis in das neue übertragen.