Verinice.pro, ISMS, Authentizität

Hallo in die Runde,
da im Verinice.pro das vierte Schutzziel Authentizität nicht implementiert ist und wohl erst in der .veo Version enthalten sein wird, wie gehen die Nutzer mit dem fehlenden vierten Schutzziel um? Gibt es einen Workaround der von euch umgesetzt wurde und wenn ja wie macht ihr das?
MFG
Jochen

Hallo Jochen,

hilft folgende Konversation ggf. weiter?

Viele Grüße
Sören

1 Like

Hallo Sören,
vielen Dank für die Info. Ich bin jetzt erst dazu gekommen die SNCA.XML anzupassen. Das hat auch geklappt. Die Eingabemasken haben nun das Feld „Authentizität“.
Nun geht es darum die Berechnung und Ableitung des Maximum für Authentizität zu erweitern.

Kennt jemand die Datei, in der die Berechnung der Risikoanalyse erfolgt?
MFG
JochenB

Hallo JochenB,

leider ist es nicht möglich die Risikoberechnung und die Ableitung nach Maximumprinzip anzupassen, da dies in verinice programmiert wurde. Es gibt also keine Datei


MfG
tanisow