Verinice PRO Update 1.19.1 nach 1.20 -- Fehler 500

Hallo,

nach dem Update unseres Verinice Pro Servers von 1.19.1 nach 1.20 kann ich nicht mehr auf die Webseite zugreifen:

HTTP Status 500 -

type Exception report
description The server encountered an internal error that prevented it from fulfilling this request.
exception

java.lang.NullPointerException sernet.hui.common.VeriniceContext.setState(VeriniceContext.java:305) sernet.gs.service.ServerInitializer.inheritVeriniceContextState(ServerInitializer.java:55) sernet.verinice.listener.VeriniceContextListener.requestInitialized(VeriniceContextListener.java:57) org.apache.catalina.valves.ErrorReportValve.invoke(ErrorReportValve.java:103) org.apache.catalina.valves.AccessLogValve.invoke(AccessLogValve.java:962) org.apache.catalina.connector.CoyoteAdapter.service(CoyoteAdapter.java:445) org.apache.coyote.http11.AbstractHttp11Processor.process(AbstractHttp11Processor.java:1091) org.apache.coyote.AbstractProtocol$AbstractConnectionHandler.process(AbstractProtocol.java:637) org.apache.tomcat.util.net.JIoEndpoint$SocketProcessor.run(JIoEndpoint.java:316) java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1149) java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:624) org.apache.tomcat.util.threads.TaskThread$WrappingRunnable.run(TaskThread.java:61) java.lang.Thread.run(Thread.java:748)

note The full stack trace of the root cause is available in the Apache Tomcat/7.0.76 logs.

Hatte den Fehler schon mal jemand?

Gruß
PIO78

Hallo Pio78,

wir hattendiesen Fehler wohl auch.
Unsere IT-Abteilung hat das Problem mit SerNet behoben.

Ich meine es lag an irgendwelchen DB-Parametern in Dateien die durch das Update nicht geĂ€ndert, und als „new“ gespeichert wurden.

Bitte die Release-Notes und die speziellen Hinweise zu verinice.PRO beachten.
Auch nicht modifizierte Dateien werden nicht ĂŒberschieben und mĂŒssen manuell ĂŒbernommen werden (new-Dateien).

Ich hoffe es hilft weiter.

Gruß
G. Winkler

1 Like

Hallo ghww01,

Danke fĂŒr den Tip, hat funktioniert :smiley:, hatte ein paar Zeilen ĂŒbersehen.

Gruß
Pio78