wir hattendiesen Fehler wohl auch.
Unsere IT-Abteilung hat das Problem mit SerNet behoben.
Ich meine es lag an irgendwelchen DB-Parametern in Dateien die durch das Update nicht geändert, und als „new“ gespeichert wurden.
Bitte die Release-Notes und die speziellen Hinweise zu verinice.PRO beachten.
Auch nicht modifizierte Dateien werden nicht überschieben und müssen manuell übernommen werden (new-Dateien).
habe das gleiche Problem nach update von 1.21 auf 1.24. Die Dateien SNCA.xml, veriniceserver-plain.properties, verinice-ldap.propertiesm, web.xml aus den Release-Notes habe ich überprüft/angepasst.
Es ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht sind die verursachende(n) Zeilen/Dateien noch präsent?
sorry, haben schon den nächste Update hinter uns, kann nicht mehr sagen welche Einträge.
Bei unserem letzten Update bekamen wir einen Fehler im Client trotz gleicher Version Server - Client.
Dort mussten wir die Daten exportieren, Konfigs sichern und den Server neu aufsetzen und alles wieder importieren.
Danke für die Antwort!
Das die Fehlermeldung ist nach 1 Woche (ohne weiter Aktionen) nicht mehr aufgetreten. Leider nicht nachvollziehbar warum. - An nicht durchgeführten Neustarts kann es nicht gelegen haben, diese habe ich mehrfach, jeweils nach den vorgenommenen Änderungen, durchgeführt.
Die Überprüfung (Vergleich mit der beiden Versionen) der Konfigurationsdateien ergab keine (vergessenen) Änderungen außer, den in der Anleitung beschriebenen.