Verinice Update Mac 1.22 nach 1.23

Hallo,

Ich habe versucht das Update auf die (Einzelplatz)Version 1.23 auf meinem MacBook (Monterey!) durchzuführen, aber das hat nicht geklappt, trotz Anpassen der Option „Verify provisioning operation …“. Das Programm lässt sich jetzt gar nicht mehr öffnen („The application can’t be opened“).

Zwei Fragen:

  1. Liegt das ggf. an Monterey? Ich hatte Verinice nicht mehr geöffnet seit dem Update auf Mac OS 12, aber meine Daten wurden vor dem Update wohl noch problemlos geladen.
  2. Da dies mein erstes Update ist: Kann ich einfach die Anwendung komplett entfernen, mir die EVAL-Version von der Webseite laden und diese dann wieder lizensieren?

Bin für jeden Hinweis dankbar,
C.

Update:
Ich habe jetzt einfach ein virtuelles „Big Sur“ in Parallels aufgesetzt und dort Verinice installiert. Das reicht mir erst mal. Wenn ich Zeit habe, versuche ich die Installation nochmal in Monterey … oder ich warte, bis das offiziell unterstützt wird.