Verinice.veo Reports

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal mit veo angefangen. Kann ich auch selbst Reports generieren? Ich wünsche mir einen Report, in dem ich eine Person auswählen kann und dann die Bausteine und Maßnahmen aufgelistet werden, für die diese Person verantwortlich ist.

Eine weitere Anmerkung: Im alten Verinice waren die Reports farbig dargestellt. Das vermisse ich aktuell.

Viele Grüße
Niko

Hallo @halani01,

vielen Dank für die Anfrage!

Benutzerspezifische Reports stehen aktuell nicht auf der Roadmap, wir möchten Fragestellungen wie die Ihre auf anderem Wege beantworten:

• Im Reporting stellen wir wie auch in verinice alle Dokumente/Reports zur Verfügung, die für die Zertifizierung nach den jeweiligen Standard erforderlich sind, z.B. die Referenzdokumente nach BSI für den IT-Grundschutz.

• Weitergehende Auswertungen ermöglichen wir durch die Anbindung an Business Intelligence Lösungen. Wir werden in Kürze als weiteres Produkt den verinice2BI-Connector veröffentlichen, der sämtliche Daten aus verinice exportiert und diese für die weitere Verarbeitung in BI-Lösungen bereitstellt. Als Beispiel haben wir eine Anbindung an die OpenSource BI Metabase umgesetzt:

Letztlich können die Anwenderinnen und Anwender aber jede andere BI-Lösung nutzen, entscheidend ist, dass Business Intelligence oder deutsch Geschäftsanalytik vermeintlich sehr spezifisch für die nutzende Organisation ist. Wir glauben, dass sich diese Anforderungen mit dem BI-Tool Ihrer Wahl bestmöglich abbilden lassen.

• Einen weiteren Aspekt Ihrer Anfrage, nämlich die Workflow-gestützte Bearbeitung verschiedenster Aufgaben, befindet sich gerade in Evaluation. Wir werden auf der anstehenden verinice.XP einen ersten Prototypen vorstellen.

Ich hoffe meine Antwort erläutert die anstehenden Möglichkeiten auch für alle Mitlesenden!

Und abschließend kurz nachgefragt, wir sind uns nicht sicher welche Farbigkeit Ihnen an den Reports aus verinice besser gefiel? Wir finden die neuen Reports wesentlich schöner, sind aber gerne offen für Verbesserungen.

MfG mflue