Verknüpfung in der Gruppe "Räume"

Moin zusammen,

wenn ich Räume mit Gebäuden (auch als Zielobjektgruppe „Raum“) verknüpfen möchte habe ich im Verknüpfungsreiter nur die Möglichkeit „befindet sich in“ auszuwählen. Könnten wir hier auch die Option „beinhaltet“ verfügbar machen?

Viele Grüße,
Sören

Hallo Soeren,

dabei handelt es sich um den „Reversnamen“ der Verknüpfung. D.h. dieses ist bereits vorhanden. Leider kann man unter dem Reiter Verknüpfungen im Editor dieses nicht auswählen. Allerdings funktioniert es per Drag&Drop.


MfG
tanisow

1 „Gefällt mir“

Hallo,

den gleichen Effekt habe ich in der 1.24 bei allen Objekt-Typen festgestellt. Bis zur 1.23 war es egal, in welcher Richtung die Verknüpfung mit Drag&Drop angelegt wurde, man konnte die später noch durch Auswahl im Drop-Down-Feld umdrehen. Ab 1.24 muss Drag&Drop in der richtigen Richtung ausgeführt werden, sonst ist der Verknüpfungstyp falsch - zumindest wenn beide Richtungen möglich wären. Das passiert auch bei der Verknüpfung von Systemen untereinander (virtualisiert auf…) oder bei Anwendungen bzw. Prozessen, die jeweils voneinander abhängig sind.

Mit freundlichen Grüßen

Ulf Riechen

Hallo uRiechen,

vielen Dank für die Info. Dieses Verhalten ist uns ebenfalls aufgefallen. Dafür wurde bereits ein Vorgang angelegt und wird mit verinice 1.25 behoben sein.


MfG
tanisow

1 „Gefällt mir“