Verknüpfungen kopieren


#1

Hallo,

wenn ich in der ISM-Perspektive ein neues Asset anlege und später die Verknüpfungen von einem anderen Asset übernehmen will, geht das nur manuell.

Ich fände daher die Möglichkeit gut, wenn ich Verknüpfungen kopieren könnte, wobei das Kopierziel automatisch an die Stelle des alten Objekts in die Verknüpfung eingetragen wird.

Viele Grüße
Christian Kalkhoff


#2

Hallo ckalkhoff,

es gibt hier einen sehr einfachen Workaround: Kopieren Sie ein existierendes Asset mit der Option “Kopieren mit Verknüpfung” und ändern dieses anschließend. Das sollte in den meisten Fällen ausreichend sein.

MfG Michael Flürenbrock


#3

Hallo Herr Flürenbrock,

das ist richtig. Allerdings ging es mir um die wenigen Fälle, wo ich schon mit viel Mühe Textboxen in einem Asset ausgefüllt habe und dann noch nach weiteren Erkenntnissen die Verknüpfungen aus einem anderen Asset übernehmen möchte, z.B. mal Eben die Datenschutzziele an einen Prozess.

Alternativ wäre es auch vielleicht hilfreich, Verknüpfungen im Masseneditor bearbeiten zu können.

Viele Grüße
Christian Kalkhoff


#4

Hallo Herr Kalkhoff,

vielen Dank für die Konkretisierung des Anwendungsfalles, der damit ebenso verständlich wie berechtigt ist.
Ich stufe diesen Feature Request dennoch momentan mit niedriger Priorität ein [COULD] und freue mich auf weitere Diskussion.

Die Einstufung hat übrigens keinerlei inhaltliche Wertung und ist nicht feststehend!

MfG mflue