Webfrontend Ist Katalog

Moin,

wenn ich im Webfrontend versuche unter ISO-Controls mir einen bestimmten Control anzeigen zu lassen, bekomme ich einen HTTP 400 Webseite wurde nicht gefunden.

Die einzelnen Controls kann ich sehen und auch der Punkt “Alle” und “Gesamt” funktioniert inkl Tortendiagramme der einzelnen Controlgruppen.

Habe im Verinice bei allen Control “Containern” der ersten und zweiten Ebene den Haken “Ist-Katalog” gesetzt.

Jemand eine Idee?

Danke.

Hallo Henning,

die Checkbox “Ist Katalog” bewirkt wie richtig beschrieben, dass die den entsprechenden Gruppen untergeordneten Controls als Graphiken ausgegeben werden.
Die Fehlerbeschreibung im ersten Satz kann ich gerade noch nicht nachvollziehen. Können Sie das noch etwas genauer erläutern?

Vielen Dank im Voraus!

MfG mflü

Vielleicht wird es so deutlicher:

Wenn ich auf den Punkt “Alle” oder “Gesamt” drücke, bekomme ich schön die Tortendiagramme von allen Controls angezeigt.

Wenn ich aber z.B. auf “9. Zugriffskontrolle” drücke kommt der HTTP 400 Fehler “Die Webseite wurde nicht gefunden”

Ich hoffe jetzt wird es klarer…

Hallo Henning,

jetzt ist Ihre Frage in der der Tat verständlich.
Offen gesagt muss ich mir das selber noch einmal ansehen, ich wüsste gerade nicht, warum es hier Probleme geben sollte.

Feedback kommt in Kürze!

MfG mflü

Moin,

gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse?

Hallo Henning,

leider noch keine, außer der Tatsache, dass wir das Verhalten nicht reproduzieren können.
Zur Sicherheit noch einmal kurz nachgefragt, bekommen Sie eine 404 oder 400 Fehlermeldung?

MfG mflü

Bitte schicken sie uns die Logfiles von ihrem Server an die Adresse verinice@sernet.de:

  • /var/log/httpd/error_log
  • /usr/share/tomcat6/logs/verinice-server.log auf CentOS / RHEL 6 oder
  • /usr/share/tomcat/logs/verinice-server.log auf CentOS / RHEL 7

Hallo Mflue,
Fehler 400 bekomme ich angezeigt

Hallo und vielen Dank für die Sendung der Logfiles.
Wir werden den Fehler untersuchen und uns melden.

MfG mflü

Die Links zu den Diagrammen, enthalten (unter anderem) den Organisationsnamen. Dieser wurde leider nicht escaped. Dies führt dazu, dass bei Verwendung von Sonderzeichen – wie ‚&‘ – im Namen ein ungültiger Link generiert wird.

Das Problem wurde gelöst und wird so bald wie möglich veröffentlicht.