Zeilenumbrüche in Reports

Hallo zusammen und allen ein frohes und gesundes Jahr 2020.

Mein anliegen bezieht sich auf fehlende automatische Zeilenumbrüche in Reports bei langen Wörtern.

Ich habe nun mehrere Reports (ISO SoA, Risikobehandlung, Risikobeurteilung, …) testweise erstellt und bekomme immer wieder das Problem, dass längere Wörter in den Tabellenspalten abgebrochen werden, bzw. einfach aufhören.

Ich hatte es bisher nur mit den gekauften ISO 27002 Controls versucht, also keine eigenen Texte.

Ich hatte natürlich gehofft, die Controls in verinice zu bearbeiten und dann die SoA einfach nur zu erstellen, ohne in sämtlichen Controls manuell Zeilenumbrüche einzufügen. In den Einstellungen und im Forum hatte ich nichts dazu gefunden.
Gibt es denn eine Einstellungsmöglichkeit, um zu lange Wörter beim Erzeugen von Berichten automatisch zu trennen? Oder gibt es einne schnellere und angenehmere Möglichkeit, als alle Texte manuell anzupassen?

Liebe Grüße und vielen Dank,
SteffenS

Nachtrag:
Ich habe es auch mit verschiedenen Ausgabeformaten (pdf, html, doc) versucht, überall das selbe Ergebniss. In html scheinen die Texte komplett dargestellt, nur zu groß für die entsprechende Tabellen-Zelle (Im Quellcode sind die Wörter ausgeschrieben.)
Bei Word-Dateien hingegen, fehlt das Ende des Wortes einfach.

So weit ich das übersehen kann gibt es so eine Lösung nicht.
Sie könnten am CSS der html Ausgabe rumspielen, Sie werden aber die Layouttreue (breite und höhe = A4) verlieren.
Sie müssten die Größenbeschränkungen aufheben. Ein versuch wäre das Style overflow:hidden aus der HTML Datei zu entfernen.
Dazu müssten Sie die html Datei in einem Texteditor öffnen und mit „alle ersetzen“ die Textstellen overflow:hidden; mit einer Leeren Zeichenkette ersetzen.(Das Semikolon geköhrt dazu)

Ich hoffe das konnte Ihnen weiterhelfen, mit freundlichen grüßen Urs Zeidler.