Import von Dokumenten-Links

Hallo Verinice-Forum,
ich bin aktuell neu unterwegs im Verinice und ich versuche unsere Geschäftsprozesse in Verinice über den CSV-Import zu importieren.
Dabei will ich die Links zu den Dokumenten in unserem Wiki gleich als Link importieren.
Leider importiert es nur die URL ohne Hyperlink. Muss ich es eventuell als HTML Code importieren?

Grüße!

Ein Import von Objekten und deren Verknüpfung als Links ist leider nur über das XML-Format oder bei verinice.PRO über die verinice REST API möglich.

Das XML-Format (inkl. der zugehörigen API) ist im Handbuch in Kap. 15 dokumentiert.

Die verinice REST API ists auf Github veröffentlicht:

Ah okay danke für die Info.

Wir haben auch verinice.PRO. Ist die API standardmäßig aktiv?

Dieser Service muss zusätzlich gestartet werden, auf dem verinice.PRO Server selbst oder auf einem anderen System, wie im README des Repositories beschrieben.

Allerdings habe ich evtl. Ihre Frage falsch verstanden: wenn Sie lediglich URLs zu ihren Wiki-Artikeln mit importieren möchten (und keine separten „Dokument“-Objekte), so ist auch das grundsätzlich nur über die REST API oder per XML-Import vorgesehen.

Es gibt/gab Workarounds, mit denen man URLs auch aus CSV heraus anlegen konnte, diskutiert z.B. in diesem Beitrag:

Meines Wissens nach funktionieren diese allerdings nicht mehr bzw. nicht zuverlässig.